Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Angebot und den Verkauf von Produkten auf unserer Website www.einova.com („Website“ oder „einova.com“). Der Verkauf der auf unserer Website erworbenen Produkte erfolgt durch EGGTRONIC ENGINEERING SPA, eine im Handelsregister von Modena MO412134 mit der Steuernummer und U.St.ID-Nr. IT03722090366 eingetragene Gesellschaft mit Sitz in Italien in der Via G. Campagna, 8 – 41126 Modena – Telefonnummer +39 059 7878110, E-Mail info@eggtronic.com („EGGTRONIC“) – Geschäftskapital € 4.000.000.
Wir behalten uns das Recht vor, die Website, die Richtlinien und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, um neue Produkte oder Dienstleistungen anzubieten oder um gesetzliche oder behördliche Bestimmungen zu erfüllen. Es gelten jeweils die Richtlinien und Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung von Produkten bei uns in Kraft sind, es sei denn, Änderungen dieser Richtlinien und Bedingungen sind durch geltendes Recht oder zuständige Behörden erforderlich (in diesem Fall gelten diese auch für Bestellungen, die Sie zuvor aufgegeben haben). Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ungültig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar sein, so berührt dieser Umstand in keinem Fall die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

  1. Geschäftspolitik von Eggtronic
  2. Kaufvertrag
  3. Produktverfügbarkeit
  4. Preisgestaltung und Lieferkosten
  5. Zahlung
  6. Versand
  7. Rücksendungen
  8. Garantie
  9. Beilegung von Streitigkeiten
  10. Datenschutz

1. Geschäftspolitik von Eggtronic
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich das Angebot, die Übermittlung, die Annahme und die Ausführung von Produktbestellungen auf einova.com zwischen den Nutzern von einova.com und EGGTRONIC.
1.2 Das Produktangebot von EGGTRONIC auf einova.com und seine E-Commerce-Dienstleistungen richten sich an „Verbraucher“, d.h. an natürliche Personen, die die auf der Website angebotenen Produkte zu Zwecken erwerben, die nicht mit einer von diesen ausgeführten geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen.
1.3 EGGTRONIC behält sich das Recht vor, Bestellungen von Nutzern, die keine Verbraucher sind, sowie alle anderen Bestellungen, die nicht der Geschäftspolitik von EGGTRONIC entsprechen, nicht zu bearbeiten. Im Falle der Übermittlung durch einen Nutzer, der kein Verbraucher ist, und der Annahme der Bestellung durch EGGTRONIC gelten jedoch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den betreffenden Kauf.
1.4 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln nicht die Erbringung von Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten durch Dritte, die über Links, Banner oder andere Hypertext-Links auf einova.com angeboten werden. Vor dem Absenden von Bestellungen und dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen von diesen Dritten empfehlen wir Ihnen, die Geschäftsbedingungen des Dritten zu überprüfen, da EGGTRONIC unter keinen Umständen für die Erbringung von Dienstleistungen durch Dritte oder für die Ausführung von E-Commerce-Transaktionen zwischen den Nutzern von einova.com und Dritten haftbar gemacht werden kann.

2. Kaufvertrag
2.1 Um eine Bestellung für den Kauf eines oder mehrerer Produkte auf einova.com aufzugeben, ist das Online-Bestellformular auszufüllen und elektronisch an EGGTRONIC unter Beachtung der entsprechenden Anweisungen zu senden.
2.2 Das Bestellformular enthält einen Link zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Informationen über die wichtigsten Eigenschaften der einzelnen bestellten Produkten und den jeweiligen Stückpreis (einschließlich aller anfallenden Gebühren und Steuern), die Zahlungsart, die Sie für den Kauf der einzelnen Produkten verwenden können, die Versandsbedingungen für die gekauften Produkte, die Versand- und Lieferkosten sowie die Bedingungen für die Rückgabe gekaufter Produkte.
2.3 Bevor Sie Ihr Bestellformular für den Kauf von Produkten abschicken, werden Sie aufgefordert, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und zu akzeptieren, wobei Sie die Möglichkeit haben, eine Kopie davon für Ihren persönlichen Gebrauch zu speichern oder zu erstellen.
2.4 Vor dem Absenden des Bestellformulars werden Sie außerdem aufgefordert, mögliche Eingabefehler festzustellen und zu korrigieren.
2.5 Die Übermittlung von Bestellungen an EGGTRONIC hat in englischer Sprache oder in den anderen Sprachen, in denen die Website verfügbar ist, zu erfolgen.
2.6 Mit dem Absenden eines Bestellformulars an EGGTRONIC akzeptieren Sie vorbehaltlos die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie weiterer auf einova.com enthaltener und hier genannter Bedingungen und verpflichten sich zu deren Einhaltung. Sollten Sie mit einzelnen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, Ihr Bestellformular für den Kauf von Produkten auf einova.com nicht abzusenden.
2.7 Eine Bestellung gilt als aufgegeben, sofern EGGTRONIC Ihr Bestellformular in elektronischer Form erhält und die Richtigkeit der Bestelldaten überprüft wurde.
2.8 Nachdem Ihr Bestellformular abgeschickt wurde, wird EGGTRONIC Ihre Bestellung bearbeiten.
2.9 EGGTRONIC ist berechtigt, Bestellungen nicht auszuführen, wenn keine ausreichenden Garantien für die Zahlungsfähigkeit vorliegen, wenn die Bestellungen unvollständig oder fehlerhaft sind oder wenn die Produkte nicht mehr verfügbar sind. In diesen Fällen werden wir Sie per E-Mail darüber informieren, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist und EGGTRONIC Ihre Bestellung nicht ausgeführt hat, wobei die jeweiligen Gründe hierfür angegeben werden.
2.10 Nach dem Absenden eines Bestellformulars sendet EGGTRONIC Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu, die eine Zusammenfassung der mit dem Bestellformular verbundenen Informationen (Allgemeine Geschäftsbedingungen, Auflistung der Haupteigenschaften der Produkte, detaillierte Informationen über den Preis, die Zahlungsbedingungen, die Rückgaberichtlinien, die Versandkosten und die Steuern) sowie das voraussichtliche Lieferdatum enthält („Bestätigung“). Bitte beachten Sie, dass der Vertrag mit dem Erhalt der vorgenannten Bestätigung abgeschlossen wird.

3. Produktverfügbarkeit
3.1 Der Website und der Präsentationsseite der einzelnen Produkte können Sie entnehmen, welche Produkte für den Versand verfügbar oder vorübergehend nicht verfügbar sind. Zusätzlich zu den Informationen auf dieser Seite oder an anderer Stelle auf der Website können wir keine genaueren Informationen über die Verfügbarkeit der Produkte erteilen.
3.2 Sollten die auf einova.com als verfügbar angezeigten Produkte nicht mehr verfügbar sein, wird EGGTRONIC Sie so schnell wie möglich über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte informieren. Sollte das Bestellformular bereits abgeschickt und der Preis für die nicht mehr verfügbaren Artikel gezahlt worden sein, wird EGGTRONIC den für diese Artikel bezahlten Betrag erstatten.

4. Preisgestaltung und Lieferkosten
4.1 Sämtliche auf der Website genannten Produktpreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
4.2 Die Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und müssen daher zu dem auf der Website für jedes Produkt angegebenen Preis hinzugerechnet werden. Die Versandkosten werden in Abhängigkeit von der Art und der Menge der bestellten Produkte sowie dem Ort, an den sie versandt werden sollen, und dem für den Versand gewählten Kurier oder der Versandart berechnet.
4.3 Es versteht sich, dass die Versandkosten auf der Übersichtsseite für jede Bestellung angegeben und berechnet werden, bevor Sie die Zahlung vornehmen und zur Kasse gehen.
4.4 Sollten für die Produkte aufgrund der Lieferung außerhalb des italienischen Hoheitsgebiets anfallen, deren Kosten nicht im Voraus berechnet werden können und die erst bei der Lieferung am Bestimmungsort fällig werden, können Ihnen diese zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt werden, wobei eventuelle Zollabgaben oder zusätzliche Zollkosten zu Ihren Lasten gehen. Die Zollregelungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich, daher sollten Sie sich für weitere und spezifische Informationen an Ihre örtlichen Zollbehörden wenden.

5. Zahlung
5.1 Die Bezahlung der bestellten Produkte und der entsprechenden Versandkosten hat mit einer der in der Rubrik „Zahlung“ aufgeführten Methoden und Verfahren zu erfolgen, deren Inhalt mit dem Absenden der Bestellung als akzeptiert gilt; in jedem Fall, werden Sie vor dem Absenden der Bestellung über alle zulässigen Zahlungsarten informiert.
5.2 Die Zahlungsmethode ist beim Absenden der Bestellung auszuwählen und diese kann nach Erhalt der Bestätigung nicht mehr geändert werden.
5.3 Die Preise und die Versandkosten werden Ihnen gemäß den in der oben genannten Rubrik „Zahlung“ aufgeführten Bestimmungen in Rechnung gestellt.

6. Versand
6.1 Die auf einova.com veräußerten Produkte werden gemäß den Modalitäten versendet, die in der Rubrik „Versand“ angegeben sind und die alle spezifischen Informationen über die Versand- und Lieferverfahren der Produkte enthält. Diese Informationen stellen einen wesentlichen Bestandteil der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar und gelten daher zum Zeitpunkt der Übermittlung des Bestellformulars als von Ihnen akzeptiert.
6.2 Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Diese Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Falls Sie keine Lieferadresse angegeben haben, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.
6.3 Bitte beachten Sie, dass die gezeigten Liefertermine als nicht verbindlich anzusehen sind.
6.4 Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet und verschickt wurde, sendet Ihnen EGGTRONIC eine E-Mail über, um Sie über den Versand und das voraussichtliche Lieferdatum zu informieren unter Angabe einer Tracking-Nummer der Sendung.
6.5 Hinsichtlich des Gefahrenübergangs gilt Folgendes: Sofern Sie Verbraucher sind, trägt EGGTRONIC das Versandrisiko unabhängig von der Versandart bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Ware erhalten. Sofern Sie Unternehmer sind, geht die Gefahr auf Sie über, sobald EGGTRONIC die Produkte dem beauftragten Spediteur oder Frachtführer oder einem anderen mit der Ausführung der Lieferung beauftragten Unternehmen übergeben hat.

7. Rücksendungen
7.1 Sofern Sie Verbraucher sind, können Sie die bei einova.com erworbenen Produkte ohne Anwendung einer Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Erhalt der auf einova.com gekauften Produkte in Übereinstimmung mit den weiteren Informationen zurücksenden, die in der Rubrik „Rücksendungen“ aufgeführt sind und die alle notwendigen Angaben zu den Modalitäten der Rücksendung enthalten. Diese Informationen sind wesentlicher Bestandteil der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und gelten daher als von Ihnen zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihres Bestellformulars akzeptiert. Um den Vertrag zu widerrufen, haben Sie eine Erklärung an die Adresse support@eggtronic.com zu senden, in der Sie ausdrücklich Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, angeben. Bitte führen Sie hierzu Ihren Namen und die Bestellnummer auf. EGGTRONIC wird Ihnen anschließend eine E-Mail senden, die den Eingang der Widerrufserklärung bestätigt.
7.2 Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, müssen Sie die entsprechenden Produkte innerhalb von vierzehn (14) Werktagen ab dem Datum, an dem EGGTRONIC der Widerruf erklärt wurde, an EGGTRONIC zurücksenden und dabei die in der Rubrik „Rücksendungen“ aufgeführten Anweisungen befolgen.
7.3 Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten, aber wir stellen Ihnen ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung.
7.4 Die zurückgegebenen Produkte dürfen nicht benutzt oder beschädigt worden sein und müssen vollständig und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
7.5 Sofern das Widerrufsrecht in Übereinstimmung mit den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Rubrik „Rücksendungen“ erläuterten Bedingungen ausgeübt wird, erstattet EGGTRONIC die für die zurückgegebenen Produkte gezahlten Beträge innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem Sie EGGTRONIC die Ausübung des Widerrufsrechts mitgeteilt haben. Es versteht sich, dass EGGTRONIC die Rückerstattung zurückhält, bis EGGTRONIC die zurückgegebenen Produkte erhalten hat.
7.6 Sie haften für sämtliche Probleme, die sich aus dem Umstand ergeben, dass die Rückgabe nicht in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt ist.
7.7 Sofern der im Bestellformular angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Verbraucher übereinstimmt, der die Zahlung getätigt hat, wird der Betrag von EGGTRONIC an ebendiesen Verbraucher zurückerstattet, der die Zahlung geleistet hat.
7.8 Die Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgt durch EGGTRONIC unter Verwendung derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher für die betreffende Erstbestellung verwendet hat, sofern nicht anders vereinbart wurde. Das Wertstellungsdatum für die Gutschrift entspricht dem Wertstellungsdatum der ursprünglichen Forderung.
7.9 Es gilt als vereinbart, dass der Verbraucher nicht berechtigt ist, das Recht auf Rückgabe des Produkts auszuüben, sofern das Produkt speziell angefertigt oder personalisiert wurde, und in allen anderen Umständen in den das Recht auf Rückgabe gesetzlich ausgeschlossen ist.

8. Garantie
8.1 Sofern Sie ein Verbraucher sind, garantiert EGGTRONIC Ihnen, dass jedes auf der Website erworbene Produkt für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab dem Datum der Lieferung des Produkts an Sie frei von Mängeln und/oder Nicht-Einhaltung der vereinbarten Eigenschaften ist. Nach der Entdeckung des Mangels des Produkts sind Sie verpflichtet, EGGTRONIC unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb von zwei (2) Monaten ab dem Datum der Entdeckung, schriftlich über den Mangel des Produkts zu informieren.
8.2 Sofern Sie kein Verbraucher sind, garantiert EGGTRONIC Ihnen, dass jedes auf der Website erworbene Produkt für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten ab dem Datum der Lieferung des Produkts an Sie frei von Mängeln ist. Nach der Entdeckung des Mangels des Produkts sind Sie verpflichtet, EGGTRONIC unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb von acht (8) Tagen nach dem Datum der Entdeckung, schriftlich über den Mangel des Produkts zu informieren.
8.3 Für den Fall der Anwendbarkeit der Garantie, sind Sie dazu berechtigt, dass die Konformität der Ware durch Reparatur oder Ersatz kostenlos wiederhergestellt wird oder, falls dies nicht möglich ist, den Kaufpreis zu mindern oder den Vertrag zu kündigen.
8.4 Für weitere Informationen zum Inhalt der oben genannten Garantie und für den Fall, dass Sie während der Garantiezeit einen Mangel an den auf der Website erworbenen Produkten feststellen, besuchen Sie bitte die Rubrik „Hilfe“ oder wenden Sie sich an unseren „Kundendienst“.
8.5 Außer im Falle von vorsätzlichem Fehlverhalten oder grober Fahrlässigkeit haftet EGGTRONIC nur für direkte und zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags vorhersehbare Schäden. EGGTRONIC haftet daher nicht für erlittene Verluste, entgangenen Gewinn oder sonstige Schäden, die nicht eine unmittelbare und direkte Folge unserer Nichterfüllung sind oder die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhersehbar waren.

9. Beilegung von Streitigkeiten
9.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem italienischen Recht, mit Ausnahme des Kollisionsrechts, und es wird ausdrücklich die Anwendbarkeit des Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) Wien, 1980 ausgeschlossen. Die Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, werden vom Gericht in Modena ausschließlich entschieden.
9.2 Sofern Sie Verbraucher sind, können Sie vor dem Gericht von Modena oder vor den Gerichten des Landes der Europäischen Union, in dem Sie Ihren Wohnsitz oder Ihren Aufenthaltsort haben, rechtliche Maßnahmen ergreifen. Sofern Sie Verbraucher sind und Ihren gewöhnlichen Wohnsitz in der Europäischen Union haben, können Sie von den zusätzlichen Schutzmaßnahmen profitieren, die die zwingenden Vorschriften Ihres Wohnsitzlandes vorsehen.

10. Datenschutz
10.1 Wir möchten Sie bitten, die Rubrik „Datenschutzrichtlinien“ zu besuchen, deren Inhalt mit dem Absenden des Bestellformulars als akzeptiert gilt.

General Terms and Conditions

The following General Terms and Conditions govern the offer and sale of products on our website www.einova.com (“Website” or “einova.com”). The products purchased on the Website are sold by EGGTRONIC INC, a California corporation, registered office in 333 Bush Street Suite 2020, San Francisco – CA 94104 – Telephone number +1 415-228-9989, e-mail info@eggtronic.com (“EGGTRONIC”).
We reserve the right to modify the Website, the policies and these General Terms and Conditions at any time to offer new products or services, or to comply with legal or regulatory provisions. You will be subject to the policies and terms of the General Terms and Conditions from time to time in force at the time you order products from us, unless any changes to these policies and terms are required by applicable law or competent authorities (in which case, they will also apply to orders you have previously placed). If any provision of these conditions is deemed invalid, null or for any reason unenforceable, this condition will in any case not affect the validity and effectiveness of the other provisions.

  1. Eggtronic Business Policy
  2. Purchase Agreement
  3. Product Availability
  4. Pricing and Shipment Costs
  5. Payment
  6. Shipping
  7. Returns
  8. Warranty
  9. Dispute Resolution
  10. Privacy

1. Eggtronic Business Policy
1.1 These General Terms and Conditions exclusively regulate the offer, transmission, acceptance and execution of purchase orders relating to products on einova.com between the users of einova.com and EGGTRONIC.
1.2 EGGTRONIC’s offer of products for sale on einova.com and its e-commerce business services are intended to “Consumers”, meaning the natural persons who purchase the products offered by the Website for purposes unrelated to any business or professional activity carried out.
1.3 EGGTRONIC reserves the right not to process orders received from users who are not Consumers and any other order which does not comply with EGGTRONIC’s business policy. However, in case of submission by a user which is not a Consumer and acceptance of the order by EGGTRONIC, these General Terms and Conditions apply to the relevant purchase.
1.4 The General Terms and Conditions do not regulate the supply of services or the sale of products performed by third parties that are on einova.com through links, banners or other hypertext links. Before sending orders and purchasing products and services from those third parties, we recommend that you verify the third party’s terms and conditions, since EGGTRONIC shall under no circumstances be deemed liable for the supply of services provided by third parties or for the execution of e-commerce transactions between the users of einova.com and third parties.

2. Purchase Agreement
2.1 In order to place an order for the purchase of one or more products on einova.com, you must fill out the online order form and send it electronically to EGGTRONIC, following the relevant instructions.
2.2 The order form contains a link to these General Terms and Conditions, information on the main characteristics of each product ordered and the relevant unit price (including all applicable fees and taxes), the type of payment that you may use in order to purchase each product, shipping terms for the purchased products, shipping and delivery costs and the terms and conditions for returning purchased products.
2.3 Before submitting your order form for the purchase of products, you will be asked to carefully read and accept the General Terms and Conditions, with the possibility to save or reproduce a copy thereof for your own personal use.
2.4 Before submitting the order form, you will be also asked to identify and correct possible input errors.
2.5 The submission of orders to EGGTRONIC must be in English or in the other languages in which the Website is available.
2.6 By submitting an order form to EGGTRONIC, you unconditionally accept and undertake to observe the provisions of these General Terms and Conditions as well as further conditions contained on einova.com and here recalled. Should you not agree with certain provisions of these General Terms and Conditions, please do not submit your order form for the purchase of products on einova.com.
2.7 An order shall be deemed to have been submitted when EGGTRONIC receives your order form electronically and the order’s information has been verified as correct.
2.8 After your order form has been submitted, EGGTRONIC will process your order.
2.9 EGGTRONIC may not process purchase orders when there are not sufficient guarantees of solvency, when orders are incomplete or incorrect, or the products are no longer available. In the above cases, we shall inform you by e-mail that the contract has not been executed and that EGGTRONIC has not carried out your purchase order specifying the reasons thereof.
2.10 Upon submission of an order form, EGGTRONIC shall send you a purchase order confirmation-mail, containing a summary of the information related to the order form (General Terms and Conditions, the products’ main characteristics list, detailed information on the price, terms of payment, return policy, shipping costs and tax burdens) and the estimated delivery date (“Confirmation”). Please be aware that the agreement will be concluded at the receiving of the aforementioned Confirmation.

3. Product Availability
3.1 In the Website and in the presentation page of each product you can see which products are available for shipping or temporarily unavailable. In addition to the information provided on this page or elsewhere on the Website, we are unable to give more precise information regarding the availability of products.
3.2 If the products displayed on einova.com as available are no longer available, EGGTRONIC shall inform you of the unavailability of the ordered products as soon as possible. If the order form has been sent and the price has been paid for items that are no longer available, EGGTRONIC will refund the amount paid for those items.

4. Pricing and Shipment Costs
4.1 All the prices of the products on the Website are inclusive of VAT.
4.2 The shipment costs are not included in the purchase price and, therefore, they have to be added to the price indicated on the Website for each product. The shipment costs are calculated in function of the kind and the quantities of the ordered products, as well as of the place where they have to be shipped and of the courier or the delivery modality chosen for the shipment.
4.3 It is understood that the shipment costs will be indicated and calculated on the summary page dedicated to each order and, in any case, before you make the payment and proceed with the checkout.
4.4 Should the products be subjected to import duties, due to the delivery to be executed outside Italy, and their costs cannot be calculated in advance and will be payable once the products are delivered to destination, these additional costs can be debited to you and any possible import duties or additional customs clearance will be your responsibility. The customs policies vary considerably by country and you should therefore contact your local customs offices for any further and specific information.

5. Payment
5.1 Payment of the ordered products prices and relevant shipping costs must be made by using one of the methods and procedures available at the section “Payment”, whose content shall be deemed as accepted upon sending of the order; in any case, you will be informed, before submitting the order, of all the admitted payment modalities. 
5.2 You are required to choose the payment method when sending the order and the latter, once the Confirmation has been received, can no longer be changed.
5.3 The prices and shipment costs will be charged to you in accordance with the policy available at the aforementioned section “Payment”.

6. Shipping
6.1 The products sold on einova.com are shipped in accordance with the modalities indicated in the section “Shipping” which provides any specific information concerning the product shipping and delivery procedures. These information form integral part of these General Terms and Conditions and, consequently, shall be deemed to be accepted by you at the time order form is sent.
6.2 Delivery shall be made to the delivery address provided by you. Such delivery address may deviate from the billing address. In case you have not provided a delivery address, delivery shall be made to the billing address.
6.3 Please consider that the estimated times for sending and delivering the products are purely indicative and it is not possible to fully rely on them.
6.4 After your order has been processed and shipped, EGGTRONIC sends an e-mail to inform you of the shipment and the estimated delivery date, providing the tracking number of the shipment.
6.5 Concerning the transfer of risk, if you are a Consumer, the shipping risks shall be assumed by EGGTRONIC irrespective of the shipping method until the moment you receive the product. If you are a businessperson, the risk shall pass to you as soon as EGGTRONIC has handed over the products to the contracted forwarder or carrier or other delivery company appointed to execute the shipment.

7. Returns
7.1 If you are a Consumer, you may return products purchased from einova.com, without any penalty and without specifying the reason, within fourteen (14) working days from receiving the products purchased on einova.com, in accordance with the further information provided at the section “Returns”, which includes all the opportune details concerning the modalities to make the return. These information form essential part of these General Terms and Conditions and consequently, shall be deemed to be accepted by you at the time your order form is sent.
To withdraw from the contract, you shall send a declaration explicitly stating your decision to withdraw from the contract to support@eggtronic.com. Please specify your name and the order number. EGGTRONIC will send you an e-mail confirming receipt of the return request.
7.2 Once you have exercised your right to withdraw from the contract, you have to return the returned products to EGGTRONIC, following the instructions provided in the section “Returns”, by giving them back within fourteen (14) working days from the date the return has been communicated to EGGTRONIC.
7.3 The costs of the return are at your charge but we will provide you a return prepaid label.
7.4 The returned products must not have been used or damaged, and must be returned complete and in their original packaging.
7.5 If the return right is exercised in conformity with the conditions explained in the General Terms and Conditions and in the section “Returns”, EGGTRONIC shall refund the amounts paid for the returned products within fourteen (14) days from the date you have communicated to EGGTRONIC the exercise of the withdrawal right. It is understood that EGGTRONIC shall withhold the reimbursement until we have received the returned products.
7.6 You will be responsible for any problems arising from the circumstance the return is not exercised in accordance with these General Terms and Conditions.
7.7 If the recipient of the products indicated in the order form differs from the Consumer who made the payment, the amount shall be refunded by EGGTRONIC to the Consumer who made the payment.
7.8 The refund of the amount paid will be executed by EGGTRONIC using the same payment method used by the Consumer for the initial relevant order, unless differently agreed. The value date for the credit shall be the same as the value date of the original debt.
7.9 It is understood that the Consumer will not be entitled to exercise the right to return the product in the event the product is specifically tailored or personalized, in addition to any other circumstances that exclude the right to return pursuant the applicable law.

8. Warranty
8.1 If you are a Consumer, EGGTRONIC warrants you that each product purchased on the Website will be free from defects and/or non-conformities for a period of twenty-four (24) months of the date when the product is delivered to you. Once discovered the defect or the non-conformity on the product, you shall promptly give EGGTRONIC written notice of any such product non-conformity or defect, in any case, within two (2) months by the date of the discovery.
8.2 If you are not a Consumer, EGGTRONIC warrants you that each product purchased on the Website will be free from defects and/or non-conformities for a period of twelve (12) months of the date when the product is delivered to you. Once discovered the defect or the non-conformity on the product, you shall promptly give EGGTRONIC written notice of any such product non-conformity or defect, in any case, within eight (8) days by the date of the discovery.
8.3 In case of applicability of the warranty you will have the right to restore the conformity of the goods free of charge by repair or replacement, or, if this is not possible, to a reduction in the purchase price or termination of the contract.
8.4 For any other information concerning the content of the abovementioned warranty and in the event that you discover a defect or a lack of conformity on products purchased from the Website during the validity of the warranty period, please visit the section “Help” or contact our “Customer Service”.
8.5 Except in the case of wilful misconduct or gross negligence, EGGTRONIC is solely responsible for direct and foreseeable damage at the time of the conclusion of the sales contract. EGGTRONIC will therefore not be liable for any losses suffered, lost earnings or any other damage that is not an immediate and direct consequence of our unfulfillment or that was not foreseeable at the time of the conclusion of the contract.

9. Dispute Resolution
9.1 These General Terms and Conditions shall be governed by the laws of Italy, except for the conflict of laws, and it is expressly excluded the enforceability of the Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The disputes arising out of or in connection with these General Terms and Conditions shall be finally settled by the Court of Modena.
9.2 If you are a Consumer, you may take the proper legal actions before the Court of Modena or before the Courts of the country of the European Union where you are resident or domiciled. If you are a Consumer and you have your habitual residence in the European Union, you could benefit from the additional protections provided by the mandatory regulations of your country of residence.

10. Privacy
10.1 We invite you to visit the section “Privacy Policy” whose content shall be deemed as accepted once the order form is sent.